PKW Ausfahrt am 03.09.2023

Clubausfahrt PKW Oldtimerfreunde Steina

zum Museumstag in das DDR Museum Schwepnitz

03.09.2023                  9.30Uhr                Start 10.00Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Steina     

Am Treffpunkt bekommen alle eine Karte und den Streckenverlauf ausgehändigt. Von Steina geht es über den Gickelsberg Richtung Pulsnitz, weiter nach Lichtenberg, Großnaundorf – Königsbrück.

In Königsbrück am Offizierscasino werden wir im Eingangsbereich eine kleine Pause machen, um dort Aufstellung für ein paar Fotos zu machen. (30min)

Weiter geht es nach Schmorkau – Neukirch – Schwepnitz.

Unser Ziel für eine ausgedehnte Mittagspause (2h) ist das DDR Museum Schwepnitz, dort gibt es Speisen und Getränken am Imbiss.

An diesem Tag findet auf dem Gelände auch ein Trödelmarkt statt.

Start zur letzten Etappe unserer Ausfahrt ist 14.00Uhr. Jetzt geht es Richtung Bulleritz – Kamenz – Thonberg nach Panschwitz Kuckau ins Klostercafe des Klosters St. Marienstern.

Kloster Panschwitz Kuckau

Hier kann gemütlich bei Kaffee und Kuchen noch das eine oder andere Benzingespräch geführt werden. Für Naturliebhaber kann man auch den Klostergarten (extra Eintritt) bewundern.

16.30Uhr ist die Rückfahrt nach Steina geplant.

Es wird darauf hingewiesen, dass jeder allein fährt und für evtl. Schäden auf der Strecke keinerlei Haftung übernommen wird.

Verkehrs – und witterungsbedingt behalten wir uns vor, Streckenänderungen vorzunehmen.

Es wird gebeten sich mit dem untenstehenden Anmeldeformular unter folgender Mailadresse für die PKW Ausfahrt anzumelden:

Mail Adresse: Wartburg3113@t-online.de

Wir freuen uns auf Euch

Eure Oldtimerfreunde Steina

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.