Rückblick auf die PKW Ausfahrt 2023

Die PKW Clubausfahrt am 3. September 2023 war ein großer Erfolg!

Obwohl wir relativ kurzfristig diese Ausfahrt bekannt gegeben hatten und in dieser Form auch zum ersten Mal durchführten, erhielten wir viele Anmeldungen und konnten 23 Fahrzeuge  zur Ausfahrt begrüßen.
Eine Ausfahrt mit Oldtimern ist immer etwas Besonderes, der Teamgeist wird geweckt und die positiven Reaktionen vom Straßenrand erfreuen die Autoliebhaber natürlich sehr. Die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten über die schönen Fahrzeuge auszutauschen und zu fachsimpeln, war bei mehreren Stopps gegeben.
Der Besuch im DDR Museum Schwepnitz war auch sehr gelungen, der Hunger nach Essen und natürlich auch nach Ostalgie, konnte gestillt werden.
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, da macht das Ehrenamt gleich noch mehr Spaß ?.
Wir würden uns freuen, euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen. Das Orga Team arbeitet schon mit Hochdruck an einer neuen interessanten Strecke.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf die PKW Ausfahrt 2023

LINK Traktor Ausfahrt am 03.09.2023

Für weitere Informationen hier klicken oder nach unten scrollen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für LINK Traktor Ausfahrt am 03.09.2023

PKW Ausfahrt am 03.09.2023

Clubausfahrt PKW Oldtimerfreunde Steina

zum Museumstag in das DDR Museum Schwepnitz

03.09.2023                  9.30Uhr                Start 10.00Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Steina     

Am Treffpunkt bekommen alle eine Karte und den Streckenverlauf ausgehändigt. Von Steina geht es über den Gickelsberg Richtung Pulsnitz, weiter nach Lichtenberg, Großnaundorf – Königsbrück.

In Königsbrück am Offizierscasino werden wir im Eingangsbereich eine kleine Pause machen, um dort Aufstellung für ein paar Fotos zu machen. (30min)

Weiter geht es nach Schmorkau – Neukirch – Schwepnitz.

Unser Ziel für eine ausgedehnte Mittagspause (2h) ist das DDR Museum Schwepnitz, dort gibt es Speisen und Getränken am Imbiss.

An diesem Tag findet auf dem Gelände auch ein Trödelmarkt statt.

Start zur letzten Etappe unserer Ausfahrt ist 14.00Uhr. Jetzt geht es Richtung Bulleritz – Kamenz – Thonberg nach Panschwitz Kuckau ins Klostercafe des Klosters St. Marienstern.

Kloster Panschwitz Kuckau

Hier kann gemütlich bei Kaffee und Kuchen noch das eine oder andere Benzingespräch geführt werden. Für Naturliebhaber kann man auch den Klostergarten (extra Eintritt) bewundern.

16.30Uhr ist die Rückfahrt nach Steina geplant.

Es wird darauf hingewiesen, dass jeder allein fährt und für evtl. Schäden auf der Strecke keinerlei Haftung übernommen wird.

Verkehrs – und witterungsbedingt behalten wir uns vor, Streckenänderungen vorzunehmen.

Es wird gebeten sich mit dem untenstehenden Anmeldeformular unter folgender Mailadresse für die PKW Ausfahrt anzumelden:

Mail Adresse: Wartburg3113@t-online.de

Wir freuen uns auf Euch

Eure Oldtimerfreunde Steina

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für PKW Ausfahrt am 03.09.2023

Traktorausfahrt am 03.09.2023

Wir treffen uns am 3.9.2023 um 13.00Uhr auf dem Sportplatz in Steina, dort machen wir eine kurze Absprache.

Abfahrt ist 13.15Uhr

Die Strecke verläuft vom Sportplatz Steina nach Niedersteina, weiter nach Oberlichtenau. Von da geht es hinauf zum Keulenberg mit Aussichtsplattform (dort kurze Rast 35min).

Danach geht es von Oberlichtenau über die Waldautobahn (gut ausgebauter Feldweg) zum Freibad Bischheim (1h Pause mit Getränken und Speisen am dortigen Kiosk/Biergarten)

Über Weissbach oder Möhrsdorf (optional) fahren wir zurück zum Sportplatz Steina.

Verkehrs- und Witterungsbedingte Streckenänderungen behalten wir uns vor.
Die Ausfahrt findet nur bei trockenem Wetter statt.
Fahrgeschwindigkeit (Straße) 13 bis 15 km/h. Traktoren mit geringerer Geschwindigkeit können leider nicht teilnehmen.


Wir bitten darum, sich unbedingt anzumelden unter folgender Mailadresse

Oldtimerfreunde-Steina@t-online.de

Wir freuen uns auf euch.

Eure Oldtimerfreunde aus Steina

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Traktorausfahrt am 03.09.2023

Rückblick Oldtimertreffen 2023

Liebe Freunde,

im Anschluss an das erfolgreiche Oltimertreffen, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um unseren aufrichtigen Dank an alle Beteiligten auszudrücken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Eure Unterstützung und Teilnahme haben dieses Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ein besonderer Dank gebührt dem Schützenverein, welcher mit unermüdlichem Einsatz und herausragender Planung dieses Event ermöglicht haben. Deren Engagement und ihre Professionalität haben dazu beigetragen.

Darüber hinaus möchten wir unseren Dank an alle Teilnehmer aussprechen. Ihr habt mit euren vielen verschiedenen Fahrzeugen, die mit Liebe und Hingabe für das Treffen vorbereitet und aufpoliert worden, dazu beigetragen, dass das Oltimertreffen zu einem lebendigen und inspirierenden Treffpunkt wurde.

Zuletzt, aber keinesfalls weniger wichtig, möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern bedanken. Bei den Ehefrauen, die die vielen leckeren Kuchen gebacken haben und anschließend verkauft und auch bei den Männern vom Getränkewagen und der Jugend am Einlass.

Allen die ihre Zeit und Energie eingebracht haben, um während des Treffens zu unterstützen. Eure Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben einen großen Unterschied gemacht und haben dazu beigetragen, dass sich alle Teilnehmer willkommen und wohl gefühlt haben.

Ohne euren Einsatz, eure Unterstützung und eure Leidenschaft wäre das Oltimertreffen nicht das geworden, was es war.

Nochmals vielen herzlichen Dank an euch alle!

Mit herzlichen Grüßen

Oltimerfreunde Steina

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick Oldtimertreffen 2023