Honda CX 650E

650_3
650_2
650_1

Die „große“ CX wurde im Jahr 1984 gebaut und im Ausland zugelassen. Im Dezember 2017 holte ich das seltene Fahrzeug nach Deutschland. Von diesem Modell sind in Deutschland weniger als 200 Stück zugelassen. Das Motorrad ist bis auf die Blinker original erhalten und hatte einen mittleren Pflegezustand. Die Laufleistung betrug etwa 50.000 km.
Bis Januar 2019 habe ich an der Maschine gearbeitet, um einen kontrollierten Wartungszustand herzustellen und den einen oder anderen Schönheitsfehler zu beseitigen. Die Bremsanlage ist nun auf Stahlflexleitungen umgebaut,  einige Anbauteile sind aufpoliert und kleine Lackschäden wurden beseitigt. Kupplung, Getriebe, Kühlsystem und Steuerkette, Wasserpumpe, Anlasser und Anlasserfreilauf sowie das Auspuffsystem sind erneuert worden.

Comments are closed.